Im Zeitraum vom 01.06. bis 21.06.2023 rief die Stadt Erfurt auch in diesem Jahr wieder zum Erfurter Stadtradeln auf. Statt mit dem Auto galt es möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zu bewältigen.  
Auch eine Gruppe aus 17 Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften unserer Schule stellte sich der Herausforderung und belegte als Team mit stolzen 2.001 km Platz 79 von 248 in der Kommune. Damit haben wir unsere Ergebnisse mehr als verdoppelt, gemeinsam 324,2 kg CO2 gespart und sogar ganze zwei Bäume für das Erfurter Stadtbild erradelt. 
Wir danken allen Beteiligten für ihr Engagement und würden uns freuen, im kommenden Jahr mit einer noch stärkeren Teilnehmerzahl erneut gemeinsam zu starten, um dann vielleicht sogar den eigenen Rekord noch weiter zu verbessern.

S. Kleiber

E.Eichler, 26.06.2023