Wir suchen!

Wir suchen Lehrerinnen und Lehrer!

Für den berufstheoretischen Unterricht und in allgemeinbildenden Fächern:

• Metalltechnik
  • Bautechnik
  • Informatik
  • Physik
  • Kraftfahrzeugtechnik
  • Deutsch
  • Sozialkunde
  • Wirtschaftskunde
  • Sport

Voraussetzungen für diese Tätigkeit ist das zweite Staatsexamen oder gleichwertige, anerkannte Bildungsabschlüsse.

Lehramtsanwärter, die auf der Suche einer Festanstellung nach ihrem Referendariat sind, sind ebenfalls herzlich willkommen.

Bei Interesse vereinbaren Sie bitte einen Termin bei unserem Schulleiter Herrn Walther.
(Termin über das Sekretariat bei Frau Friedrich 0361 2212302)

Wir suchen Betreuer für außerunterrichtliche Aktivitäten an unserer Schule!

Für das Schuljahr 2023/24 werden Honorartätigkeiten für außerunterrichtliche Maßnahmen ausgeschrieben.

Honorarverträge können mit Personen geschlossen werden, die gegenwärtig nicht im Schuldienst beschäftigt sind. Die Höhe der Honorare richtet sich in Anlehnung an die Bezüge des öffentlichen Dienstes und nach vorliegender Qualifikation.

Angebote:

Die Schule plant nachfolgend genannte Angebote und bittet um Bewerbung an die Schulleitung:

• Projekt Hallenhockey
  • Projekt Improtheater
  • Projekt Selbstverteidigung
  • Projekt Freitanz – Tanzmeditation
  • Arbeitsgemeinschaft Theater (z.B. Pantomime, Kabarett, Tanz)

Vielleicht haben Sie auch eigene Ideen?

Honorarverträge können mit folgenden Personen abgeschlossen werden:

• Lehrkraft im Ruhestand
  • Lehrkräfte ohne Anstellung beim Freistaat Thüringen
  • Lehramtsstudierende mit erstem Staatsexamen bis zur Einstellung als Lehramtsanwärterin oder Lehramtsanwärter
  • Personen mit therapeutischen Berufsabschlüssen
  • Personen mit Qualifikationen im sportlichen Bereich wie Übungsleiter oder Trainer
  • Personen, die im Besitz der Jugendleitercard oder Übungsleitercard sind
  • Personen mit sozialpädagogischen Abschlüssen
  • Personen mit sonstigen pädagogischen Qualifikationen (z.B. Erzieherinnen und Erzieher aus Kindertagesstätten, Lehramtsstudierende fortgeschrittener Semester, Dozenten an Musikschulen, Diplompsychologen)
  • Besonders befähigte Schülerinnen und Schüler mit speziellen fachlichen Begabungen
Bewerbung: