Vernissage am 6. September setzt Maßstäbe

Geschafft! Bis kurz vor Beginn der Ausstellungseröffnung wurde in unserem Schulhaus getüftelt, gesägt, gebohrt und gestaltet.

Zwei Ausstellungen dokumentieren ab sofort sowohl die beeindruckende Schulgeschichte als auch sämtliche Bildungswege, die man an der Walter-Gropius-Schule gehen kann. Mit einem Grußwort honorierte Herr Oberbürgermeister Bausewein das gelungene Ergebnis, das nun unser Schulhaus ziert. Aber auch alle anderen Gäste zeigten sich begeistert von der äußerst kreativen Umsetzung. Die Ausstellungsstücke, Tafeln und praxisnahen Exponate werden noch für weitere 10 Jahre zeigen, wer wir sind: eine einmalige Schule in Thüringen mit zahlreichen Berufsfeldern, fast 30 Ausbildungsberufen, acht Schulformen, 2370 Schülerinnen und Schüler sowie 160 Menschen, die sich täglich um eine gute Ausbildung und ein entsprechendes Schulklima kümmern.

Unser Dank gilt allen fleißigen und engagierten Kolleginnen und Kollegen sowie Schülerinnen und Schülern, die dieses Alleinstellungsmerkmal erdacht und mit Herzblut umgesetzt haben.

Text: E.Eichler, Bilder: J.Carl