Am letzten Schultag wurde geschwitzt. Über ein gemeinsames Sportfest freuten sich alle Schüler*innen, Lehrkräfte und Schulsozialarbeiterinnen des Berufsvorbereitenden Jahres (BVJ) in der Turnhalle der Schule.
An vier verschiedenen Stationen konnten Punkte gesammelt werden, um am Ende des Tages einen Sieger zu ermitteln. Gekämpft wurde an den Tischtennisplatten, am Basketballkorb, im Uni-Hockeyfeld und auf dem Spaßparcour. Alle acht Mannschaften traten gegeneinander an und zeigten, dass ihnen Sport große Freude macht und dieser definitiv auf der Stundentafel fehlt.
Am Ende des Tages konnten die Gewinner ihre verdienten Preise abholen. Es war ein gelungener Tag mit viel Bewegung, Spaß und Schweiß für alle.