Erfurter Stadtradeln 2024

Auch in diesem Jahr nahm die Walter-Gropius-Schule wieder am Erfurter Stadtradeln teil, welches im Zeitraum vom 12.08. bis 01.09.2024 stattfand. Statt mit dem Auto galt es möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zu bewältigen.

Eine Gruppe von 15 Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften stellte sich der Herausforderung. Obwohl wir damit eines der kleineren Teams stellten, belegten wir mit stolzen 4.206 km Platz 42 von 187 in der Kommune und Platz 12 unter den Erfurter Schulen. Damit konnten wir unsere Ergebnisse bei einer nahezu gleichbleibenden Teilnehmerzahl erneut verdoppelt. Gemeinsam haben wir 698,2 kg CO2 gespart und vier Bäume für das Erfurter Stadtbild „erradelt“.

Wir danken allen Beteiligten für ihr Engagement und würden uns freuen im kommenden Jahr mit einer noch stärkeren Teilnehmerzahl und neuen Rekorden erneut gemeinsam zu starten!

Beitrag: S.Kleiber

Tag der offenen Tür

Auch in diesem Jahr findet an unserer Schule wieder der „Tag der offenen Tür“ statt.

Von der Erlangung des Abiturs im Beruflichen Gymnasium bis zur Ausbildung zum Zimmerer – Wir präsentieren Ihnen vielfältige Möglichkeiten, welche sich an unserer Schule bieten.

Sie sind herzlich willkommen!

Wann? 30. November 2024
Wo? Walter-Gropius-Schule Erfurt Binderslebener Landstraße 162