Ihnen ein gesundes neues Jahr!

Liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Schülerinnen und Schüler,

das Jahr 2023 ist vorüber und wir blicken zurück auf eine ereignisreiche und turbulente Zeit. Trotz aller Herausforderungen, die uns durch Digitalpakt, Lehrermangel, Krankenstand und das Umsetzen der Digitalisierung mit unseren doch schnell an die Grenzen kommenden Möglichkeiten gestellt wurden, haben wir gemeinsam viel erreicht und gelernt. Sicher haben wir dabei mitunter einen im Nachhinein betrachteten weniger effektiven Lösungsansatz gewählt. Wir sind am Ende doch auf dem richtigen Pfad geblieben und haben auch davon viel gelernt.

Wir sind stolz auf Ihre Leistungen, Ihren Einsatz und Ihre Kreativität. Ohne die oft überdurchschnittliche Leistung vieler Kolleginnen und Kollegen sowie dem technischen Personal wäre vieles unerreichbar gewesen.

Wir wünschen Ihnen allen, liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Schülerinnen und Schüler, ein frohes neues Jahr 2024 voller Gesundheit, Glück und Erfolg. Mögen Sie Ihre persönlichen Ziele verwirklichen, Sie Ihre Träume leben und sich Ihre Hoffnungen erfüllen.
Wir freuen uns, wenn Sie unsere Schule bei der Bewältigung von neuen Herausforderungen weiter unterstützen und auf ein weiteres Jahr einer Zusammenarbeit, die uns unsere Hauptaufgabe, Wissen zu vermitteln, bestmöglich erfüllen lässt.