Sie brauchen Eure Hilfe!

Wie Ihr sicher bemerkt habt, sind bei uns die ersten Leidtragenden des Krieges in der Ukraine angekommen und suchen bei uns Schutz. Es sind hauptsächlich Frauen und Kinder, deren Männer ihre Heimat verteidigen.

Besonders schwierig ist die Situation in den Flüchtlingsunterkünften für die Kinder.

Dank der Unterstützung auch durch Euch gelingt es jedoch, den tristen Alltag in den Turnhallen auch für die Kleinen ein wenig erträglicher zu machen.

Die Turnhalle der Berufsschule „Am Flüsschen“ in Gispersleben sucht dringend Spielsachen für draußen. Falls Ihr etwas Brauchbares entbehren und Ihr Euch bei der Unterstützung beteiligen könnt, gebt es bitte in Gispersleben in der Turnhalle ab. Wenn Euch der Aufwand, nach Gispersleben zu fahren, zu hoch ist, könnt Ihr die Sachen im Vorraum der Aula unserer Schule an der Seite abstellen.

Bitte bringt nur Draußen – Spielzeug mit, viele andere Sachen sind entweder schon vorhanden oder werden bereits anderweitig organisiert.

Vielen Dank!