Vom 15.12. – 21.12. veranstaltet unsere Schule eine Werkstattwoche für die Fachrichtung Gestaltung der HBFS und der FOS im
2. Jahr. Ziel ist es, dass sich die Schülerinnen und Schüler eine Woche lang intensiv mit einem produktbezogenen Thema in den Werkstätten auseinandersetzen. Dabei entstehen erfahrungsgemäß originelle Produkte, die Einblicke in die künstlerische Vielfalt der Ausbildung geben. Folgende Workshops werden dieses Jahr stattfinden:

Papierkleidung

reative Kleidung aus Papier mit anschließender Modenschau

Tape-Art

Arbeiten mit bunten Klebebändern

Portrait im Schwarzlicht

Gesichter mit Schminke verwandeln und kreative Fotomontagen erstellen

Wunderbares Bühnenbild

Gestaltung mobiler Wände für unsere Aula

Festtafel

Kreatives Gedeck für eine Festtafel, Tischläufer, Platzdeckchen, Keramik

Buchdruck / Buchbinden

Designen von wandelbaren Büchern und Einbänden

Objektkästen

Neue Kreationen aus alten und ausgedienten Gegenständen mit der Künstlerin Gudrun Wiesmann

Film

Animationsfilm von A-Z, Storyboard, Kulissen und Figuren mit der Künstlerin Tina Wagner

Die Schülerinnen und Schüler arbeiten ab 15.12.2022 täglich von 8.00 Uhr – 14.00 Uhr.

Die Abschlusspräsentation findet am Mittwoch, dem 21.12.2022, von 11.00 Uhr – 12.00 Uhr statt.

Uwe Walter
Schulleiter WGS Erfurt